Siegerländer KV vs. KTV Obere Lahn
am 10 Nov 2018 18:00 Uhr
KTV Obere Lahn vs. KTT Heilbronn
Sporthalle an der Lahntalschule, Am Freibad 19, 35216 Biedenkopfam 17 Nov 2018 18:00 Uhr

«

»

5. Dezember 2016
Spektakuläre Neuverpflichtung bei der KTV Obere Lahn

Turner Lukas Dauser, aufgenommen am 11.09.2014 in Berlin. Foto: Frank May

Turner Lukas Dauser, aufgenommen am 11.09.2014 in Berlin. Foto: Frank May / picture alliance

Olympiateilnehmer und Barrenspezialist Lukas Dauser wechselt zur KTV Obere Lahn

Den Verantwortlichen der KTV Obere Lahn ist es gelungen eine weitere bedeutende Personalie für ihre Bundesligatruppe zu verpflichten. Mit Lukas Dauser konnte einer der besten Barrenturner unserer Zeit unter Vertrag genommen werden. Darüber hinaus ist Lukas fester Bestandteil unserer Nationalmannschaft und hat neben Olympiateilnahme im August 2016 auch einen Weltcup Sieg im Jahr 2015 am Barren errungen.

„Einfach phänomenal“ dies waren die Worte von Taktikchef Felix Wiemers, als er von der Verpflichtung erfuhr. Mit Lukas stehen uns auf Grund seiner vielfältigen Einsatzmöglichkeiten, eine Vielzahl an neuen taktischen Optionen zur Verfügung erklärte der Biedenkopfer Coach. Lukas konnte in den vergangenen Jahren nicht nur am Barren, sondern auch im Mehrkampf punkten, dort turnte er Regelmäßig um die 85 Punkte, welches sein enormes Potential widerspiegelt. Lukas freut sich nach eigener Aussage auf eine spannende Zeit mit der Oberen Lahn.

 

Nach 3 erfolgreichen und schönen Jahren in Straubenhardt verlässt er versöhnlich das Team aus der Nähe von Pforzheim und freut auf eine neue sportliche Herausforderung. Insbesondere die gute Stimmung im Team und die legendäre Atmosphäre bei den Heimwettkampf waren letztlich ausschlaggebend für den Wechsel erklärt der 23jähige Wahlberliner.

© 2018 KTV Obere Lahn e.V. · Impressum