Deutsche Jugendmeisterschaften männlich
am 28 Jun 2024 09:00 Uhr
2.BL Heimwettkampf Vinnhorst
am 14 Sep 2024 18:00 Uhr
2.BL Auswärtswettkampf Ludwigsburg
am 21 Sep 2024 Uhr
2.BL Heimwettkampf Grünstadt
am 05 Okt 2024 18:00 Uhr
2.BL Heimwettkampf Koblenz
am 19 Okt 2024 18:00 Uhr
2.BL Auswärtswettkampf Heidelberg
am 26 Okt 2024 Uhr
2.BL Heimwettkampf Saar
am 09 Nov 2024 18:00 Uhr
2.BL Auswärtswettkampf Bochum
am 16 Nov 2024 Uhr

KTV Nachwuchs

 

 

Seit einigen Jahren werden in der Sporthalle der Lahntalschule Biedenkopf die jüngsten Nachwuchsturner von Andrey Likhovitskiy als hauptamtlichem Trainer betreut, der damit die umfangreichen Aufgaben des Cheftrainers Albert Wiemers hilfreich und professionell unterstützt.

 

Weitere Hinweise zu der Nachwuchsarbeit der Jungs können sie hier finden.

Trainingsregeln der KTV Obere Lahn 

 

 


 

 

 

 

 

 

 


Nachwuchsteam der Mädchen: 

Aktuell trainieren die Mädchen in zwei Gruppen. Je nach Alter trainieren die Mädchen 2-4 mal die Woche.

Im Bereich der 4-10- Jährigen konnten Lea Strobl und Anna Lena Dersch ihre Gruppe in den letzten Wochen vergrößern und versuchen ein gutes Grundlagentraining zu ermöglichen. Dabei wird immer versucht, neue Mädchen für das Turnen zu begeistern. Das Trainerteam wird durch Sophia Lenke und Tabea Schwesig unterstützt. Ziel ist es die Mädchen für die Landesliga Mannschaft vorzubereiten. Die Teilnahme an Wettkämpfen ist fester Bestandteil des Trainingsalltags ab ca 6 Jahren.

Die älteste Trainingsgruppe konnte im letzten Jahr einen guten Leistungszuwachs verbuchen und nun vorne in der Landesliga mitturnen. Die Mädels sind zwischen 12-20 Jahre alt. Auch für diese Gruppe ist die Teilnahme an  Wettkämpfen ein fester Bestandteil. Dazu gehört unter anderem die Landesliga, das hessischen Mannschaftslandesfinale sowie das hessische Einzelfinale im LK-Bereich. 

 

 

 

© 2024 KTV Obere Lahn e.V. · Impressum