2. Bundesliga
KTV Obere Lahn vs Frankfurtam 14 Sep 2019 18:00 Uhr
2. Bundesliga
TSG Grünstadt vs KTV Obere Lahnam 21 Sep 2019 Uhr
2. Bundesliga
KTV Obere Lahn vs TG Saar 2am 28 Sep 2019 18:00 Uhr
2. Bundesliga
KTV Fulda vs KTV Obere Lahnam 19 Okt 2019 Uhr
2. Bundesliga
KTV Obere Lahn vs TV Großen Lindenam 26 Okt 2019 18:00 Uhr
2. Bundesliga
KTV Obere Lahn vs KTG Heidelbergam 09 Nov 2019 18:00 Uhr
2. Bundesliga
KTV Koblenz vs KTV Obere Lahnam 16 Nov 2019 Uhr

«

»

16. Juni 2016
Silbermedaille beim Deutschland – Pokal für Sunny Joe Fiecker

sunny Sunny Joe Fiecker erturnt mit einem fast fehlerfreien Wettkampf und 67,750 Punkten einen zweiten Platz, in der Altersklasse der 12 und 13 jährigen beim Deutschland Pokal in Waging am See. Geschlagen wurde er an diesem Tag nur von Yannick Müller, vom TC Sterkrade, der 69,250 Punkte erturnte. In Waging startete der Realschüler aus Bad Laasphe als einziger Turner der KTV Obere Lahn, zuvor jedoch musste er sich bei den Hessischen Meisterschaften qualifizieren. Dies gelang ihm vor 4 Wochen mit einem hervorragenden ersten Platz. Sunny – Joe bereitete sich in den letzten Wochen nach einer monatelangen Verletzungspause intensiv auf den Wettkampf in Waging vor. Hierfür trainiert er 4 bis 5 mal pro Woche im Kunstturnzentrum in Biedenkopf. Der Wettkampf begann für Sunny früh morgens um 9 Uhr mit dem Barren. Dort startete er noch etwas holprig in den Wettkampf und musste einen Zwischenschwung nach der halben Drehung im Handstand in kauf nehmen. Jedoch zeigte er sich motiviert für die nächsten Geräte im Wettkampf „ich weiss, dass ich jetzt alles geben muss“ sagte er konzentiert zu seinem Betreuer Felix Wiemers, der mit der Gesamtleistung von Sunny an diesem Tag überaus zufrieden war. Weiter ging es dann für Sunny, in der olympischen Reihenfolge, am Boden (13,20 Punkte) und Reck (10,30 Punkte), wo er die Tageshöchstwerungen erturnte. Mit diesem Schwung konnte er auch an seinem Zittergerät Pauschenpferd ohne Fehler bestehen. Konzentriert turnte er weiter an den Ringen und am Sprung, wo er den Wettkampf mit einem soliden Überschlag beendete. Sein Betreuer Felix Wiemers resümierte nach dem Wettkampf „in Sunny steckt ein großes Potential und er hat sicher die Chance in der Bundesliga zu turnen, dafür muss er nun mit diesen guten Grundlagen die Schwierigkeiten seiner Übungen in den nächsten Jahren steigern“. Somit kann man hoffen, dass wir von Sunny – Joe Fiecker in den nächsen Jahren noch weitere Erfolge berichten können. Sunny freute sich nach dem Wettkampf enorm und hofft nun mit dieser guten Form in die ab September stattfindende Regionalligasaison starten zu können.

© 2019 KTV Obere Lahn e.V. · Impressum