2. Bundesliga
KTV Obere Lahn vs Frankfurtam 14 Sep 2019 18:00 Uhr
2. Bundesliga
TSG Grünstadt vs KTV Obere Lahnam 21 Sep 2019 Uhr
2. Bundesliga
KTV Obere Lahn vs TG Saar 2am 28 Sep 2019 18:00 Uhr
2. Bundesliga
KTV Fulda vs KTV Obere Lahnam 19 Okt 2019 Uhr
2. Bundesliga
KTV Obere Lahn vs TV Großen Lindenam 26 Okt 2019 18:00 Uhr
2. Bundesliga
KTV Obere Lahn vs KTG Heidelbergam 09 Nov 2019 18:00 Uhr
2. Bundesliga
KTV Koblenz vs KTV Obere Lahnam 16 Nov 2019 Uhr

«

»

30. März 2011
Erster Landesliga Wettkampf der Frauen

Guter Saisonstart für die Landesliga-Turnerinnen der KTV Obere Lahn sie belegen einen guten 12.Platz in Heusenstamm. Trotz verletzungs- und krankheitsbedingter Ausfälle gab das heimische Team am Samstag sein Bestes zum Auftakt der Landesligasaison. Für die KTV Obere Lahn starteten Luisa Gemmecke, Lena Gerlach, Sophie Kuhl, Samantha Pfeifer, Julia Schwarz, Janina Weigl und Hannah Wiemers. In der diesjährigen Saison waren so viele Mannschaften gemeldet, dass in zwei Durchgängen gestartet wurde, so wurde es für das Team der KTV Obere Lahn erst um die Mittagszeit ernst. Die Turnerinnen eröffneten ihren Wettkampf am Sprung, wo sie wider Erwarten ihre besten Wertungen des Tages erhielten.

Christina Kraft, die das Team als Trainerin begleitete, schien zufrieden mit den Sprüngen der Mädchen. Die beim Einturnen noch erkennbaren Unsicherheiten an diesem Gerät, ließen die Mädchen beim Wettkampf hinter sich und überzeugten die Kampfrichter mit souveränen Leistungen. Auch beim Stufenbarren war man zufrieden, alle Übungen ohne Stürze durchgeturnt zu haben. Zwar wurde das ein oder andere Element am Stufenbarren von den Kampfrichtern nicht anerkannt und am Schwebebalken musste man schließlich sogar Stürze hinnehmen, doch jede Mannschaft weiß wohl, dass bei Wettkämpfen nicht alles perfekt laufen kann. Am Schlussgerät Boden präsentierten die Mädchen gelungene Kür-Übungen, deren Musik von den Turnerinnen selbst ausgewählt wurde. Dies verlieh jeder Kür-Übung einen individuellen Charakter. Insgesamt war man mit einer Punktzahl von 160,30 Punkten in diesem ersten Wettkampf zufrieden. Im engen Feld der Platzierungen errang man einen 12. Platz. Die Mannschaft ist sich jedoch einig, dass man zumindest einen 10.Platz erreichen will. Den TSV Heusenstamm, der diesen ersten Wettkampf gewann, wird man zwar nicht einholen können, doch zum zehntplazierten Verein TV Eschhofen, der 161,5 Punkten erturnte, ist der Abstand so gering, dass nur ein paar Wackler über die endgültige Platzierung entscheiden können. Bis zum nächsten Wettkampf im September verbleibt dem Team der KTV Obere Lahn genügend Zeit zur Optimierung der Übungen und zur Genesung der Verletzungen.

© 2019 KTV Obere Lahn e.V. · Impressum