2. Bundesliga
KTV Obere Lahn vs Frankfurtam 14 Sep 2019 18:00 Uhr
2. Bundesliga
TSG Grünstadt vs KTV Obere Lahnam 21 Sep 2019 Uhr
2. Bundesliga
KTV Obere Lahn vs TG Saar 2am 28 Sep 2019 18:00 Uhr
2. Bundesliga
KTV Fulda vs KTV Obere Lahnam 19 Okt 2019 Uhr
2. Bundesliga
KTV Obere Lahn vs TV Großen Lindenam 26 Okt 2019 18:00 Uhr
2. Bundesliga
KTV Obere Lahn vs KTG Heidelbergam 09 Nov 2019 18:00 Uhr
2. Bundesliga
KTV Koblenz vs KTV Obere Lahnam 16 Nov 2019 Uhr

«

»

9. September 2009
KTV Obere Lahn trainiert in neuer Halle

Seit nun vier Wochen sind die Umbauarbeiten in der Sporthalle der Lahntalschule abgeschlossen. Im Training hat sich gezeigt, dass die Umbaumaßnahmen nun optimale Trainingsbedingungen für die Sportart Kunstturnen ermöglichten.

Schnitzelgrube

Die Schnitzelgrube im Bau

Von den Kleinsten der KTV angefangen bis hin zu den Athleten der Bundesligamannschaft kann nun sicherer und effizienter trainiert werden, da neu zu erlernende Übungselemente zuerst in weiche Schaumstoffgruben trainiert werden. Gerade bei den Abgängen von den Geräten und bei schwierigen Saltosprüngen an Boden und Sprung erleichtert dies die Arbeit im Training. Die Arbeit der freiwililligen Helfer des vereins hat sich damit voll ausgezahlt.

Somit laufen auch die Vorbereitungen für die bevorstehende Bundesligasaison gut. Mit dem Zurückkehrer Waldemar Schiller und einem wiedererstarkten Fabian Lotz geht das Team mit viel Selbstvertrauen in die kommende Saison. „Wir sind stark aufgestellt, haben allerdings noch immer mit einigen Verletzungssorgen zu kämpfen.“, sieht Trainer Albert Wiemers die Situation drei Wochen vor dem ersten Test gegen den TSV Pfuhl. „Fabian kämpft noch mit einem Bruch in der Hand, wir hoffen dass er ist bald voll einsatzfähig sein wird.“ Hinzu kommt noch, dass Felix Wiemers nach seinem Kreuzbandriss gerade an Sprung und Boden noch nicht wieder so fit ist, wie vor der Verletzung und Jan Reuter nach einer Diskusverletzunge am Handgelenk zumindest die ersten Wettkämpfe wird zuschauen müssen. Zu hoffen bleibt, dass Jan Reuter der einzige Ausfall bleiben wird. In diesem Jahr hat der Verein keinen Abgang zu verzeichnen, alle Athleten der vergangenen Saison stehen wieder im Kader.

Verstärkt von Jugendturner Felix Liebetrau und mit dem Vizeolympiasieger am Sprung Thomas Bouhail, der nach den Kunstturnweltmeisterschaften in London für die KTV drei Wettkämpfe absolvieren wird, ist der Kader stark wie nie zuvor. „Wir sind stolz einen solchen Weltklasseturner dieses Jahr in unseren Reihen zu haben und werden sicher großartige Leistungen in der Sporthalle der Lahntalschule zu sehen bekommen.“

Los geht es für die Turner mit einem Testwettkampf gegen die Zweitligaturner des TSV Pfuhl am 26. September.

© 2019 KTV Obere Lahn e.V. · Impressum