Keine Termine eingetragen

»

1. Januar 2008
Silber für die KTV – Obere Lahn bei den Hessischen Mannschaftsmeisterschaften in der Jugend

Trotz einigen Schwierigkeiten konnten die Hessischen Mannschaftsmeisterschaften 2007 am vergangenen Sonntag doch noch im Leistungszentrum Frankfurt ausgetragen werden. Um 9 Uhr begann der Wettkampf für die insgesamt 28 Teilnehmer. Tobias Schmidt und Felix Liebetrau gingen für die KTV Obere Lahn im Kür 6-Kampf der Jugend an den Start. Sie erturnten ein Mannschaftsergebnis von 96,70 Punkten und erreichten den 2. Platz. Trainer Albert Wiemers zeigte sich mit den Leistungen seiner Turner sehr zufrieden.

Klar davon absetzten konnte sich aber der TSV Heusenstamm (192,15 Punkte), der jedoch mit 6 Turnern an den Start ging. In der Einzelwertung gewann der Heusenstammer Kevin Wittig mit 59,8 Punkten.
In der Altersklasse der 9/10-Jährigen gewann die Homberger TS (98,17 Punkte) vor der TSG Niedergirmes (97,7 Punkte). Die Einzelwertung führte Arthur Lang (53,55 Punkte) von der Homberger TS an.
Bei den 7/8-Jährigen überzeugte der TSV Odenhausen mit einer hervorragenden Punktzahl von 104,05. Auch hier erreichte die TSG Niedergirmes den 2. Platz (94,4 Punkte). In der Einzelwertung siegte Fabian Geißler (TSV Odenhausen) mit 51,75 Punkten.

© 2024 KTV Obere Lahn e.V. · Impressum