Deutsche Jugendmeisterschaften männlich
am 28 Jun 2024 09:00 Uhr
2.BL Heimwettkampf Vinnhorst
am 14 Sep 2024 18:00 Uhr
2.BL Auswärtswettkampf Ludwigsburg
am 21 Sep 2024 Uhr
2.BL Heimwettkampf Grünstadt
am 05 Okt 2024 18:00 Uhr
2.BL Heimwettkampf Koblenz
am 19 Okt 2024 18:00 Uhr
2.BL Auswärtswettkampf Heidelberg
am 26 Okt 2024 Uhr
2.BL Heimwettkampf Saar
am 09 Nov 2024 18:00 Uhr
2.BL Auswärtswettkampf Bochum
am 16 Nov 2024 Uhr

«

»

22. Juni 2010
Turner der KTV starten erfolgreich bei den Hessischen Meisterschaft in Wetzlar

Insgesamt fünf Athleten der KTV Obere Lahn sind bei den Hessischen Meisterschaften in Wetzlar am Sonntag, den 31. Mai, an den Start gegangen. Jüngster Teilnehmer war Vincent Brusch, der seinen ersten Wettkampf aus Landesebene bestritt. Mit solide geturnten Übungen erreichte er einen erfolgreichen 11. Platz in dem fast 20 Teilnehmer umfassenden Starterfeld. Lediglich am Boden und am Pauschenpferd zeigte er leichte Schwächen.

Dennoch zeigte sich Sportwart Albert Wiemers mit den Leistungen seines jüngsten Teilnehmers sehr zufrieden. Des weiteren startete Felix Liebetrau bei den 17 und 18 Jährigen und sicherte sich trotz einiger Fehler am Boden und am Pauschenpferd die Teilnahme an den Deutschen Jugendmeisterschaften am 25.06.10 in Öhringen. Durch seine solide Leistung am Sprung unterstrich er seine Ambitionen, in der kommenden Saison eine feste Größe in der Bundesligamannschaft zu werden. Waldemar Schiller, Philipp und Felix Wiemers starteten bei den über 18 Jährigen und zeigten gute Vorträge. Besonders hervorzuheben sind hier die Leistungen von Waldemar Schiller an den Ringen und am Reck. Trotz einer Trainingsverletzung am Fuß erturnte er sich mit 72,65 Punkten die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften im September in Berlin. Dies gelang auch Felix Wiemers, der einen nahezu fehlerfreien Wettkampf zeigte und 70,25 Punkte erturnte. Einzig am Barren unterlief ihm ein kleiner Fehler. Eine sehr starke Leistung zeigte er am Pauschenpferd, hier sicherte sich Felix den Vizemeistertitel. Fabian Lotz der auch für die Bundesligamannschaft der KTV an den Start geht, war an diesem Tag nicht zu schlagen. Als Einzelstarter turnt er für den TSV Biggen und sicherte sich alle 7 Titel. Hiermit unterstrich er seine aufsteigende Form und zeigte sich schon jetzt Fit für die anstehende Bundesligasaison.

© 2024 KTV Obere Lahn e.V. · Impressum