Deutsche Jugendmeisterschaften männlich
am 28 Jun 2024 09:00 Uhr
2.BL Heimwettkampf Vinnhorst
am 14 Sep 2024 18:00 Uhr
2.BL Auswärtswettkampf Ludwigsburg
am 21 Sep 2024 Uhr
2.BL Heimwettkampf Grünstadt
am 05 Okt 2024 18:00 Uhr
2.BL Heimwettkampf Koblenz
am 19 Okt 2024 18:00 Uhr
2.BL Auswärtswettkampf Heidelberg
am 26 Okt 2024 Uhr
2.BL Heimwettkampf Saar
am 09 Nov 2024 18:00 Uhr
2.BL Auswärtswettkampf Bochum
am 16 Nov 2024 Uhr

«

»

5. Dezember 2016
Spektakuläre Neuverpflichtung bei der KTV Obere Lahn

Turner Lukas Dauser, aufgenommen am 11.09.2014 in Berlin. Foto: Frank May

Turner Lukas Dauser, aufgenommen am 11.09.2014 in Berlin. Foto: Frank May / picture alliance

Olympiateilnehmer und Barrenspezialist Lukas Dauser wechselt zur KTV Obere Lahn

Den Verantwortlichen der KTV Obere Lahn ist es gelungen eine weitere bedeutende Personalie für ihre Bundesligatruppe zu verpflichten. Mit Lukas Dauser konnte einer der besten Barrenturner unserer Zeit unter Vertrag genommen werden. Darüber hinaus ist Lukas fester Bestandteil unserer Nationalmannschaft und hat neben Olympiateilnahme im August 2016 auch einen Weltcup Sieg im Jahr 2015 am Barren errungen.

„Einfach phänomenal“ dies waren die Worte von Taktikchef Felix Wiemers, als er von der Verpflichtung erfuhr. Mit Lukas stehen uns auf Grund seiner vielfältigen Einsatzmöglichkeiten, eine Vielzahl an neuen taktischen Optionen zur Verfügung erklärte der Biedenkopfer Coach. Lukas konnte in den vergangenen Jahren nicht nur am Barren, sondern auch im Mehrkampf punkten, dort turnte er Regelmäßig um die 85 Punkte, welches sein enormes Potential widerspiegelt. Lukas freut sich nach eigener Aussage auf eine spannende Zeit mit der Oberen Lahn.

 

Nach 3 erfolgreichen und schönen Jahren in Straubenhardt verlässt er versöhnlich das Team aus der Nähe von Pforzheim und freut auf eine neue sportliche Herausforderung. Insbesondere die gute Stimmung im Team und die legendäre Atmosphäre bei den Heimwettkampf waren letztlich ausschlaggebend für den Wechsel erklärt der 23jähige Wahlberliner.

© 2024 KTV Obere Lahn e.V. · Impressum