Keine Termine eingetragen

«

»

5. Oktober 2016
KTV Mädels überraschen mit Platz 3.

Mit drei Mannschaften ging die KTV Obere Lahn am vergangenen Wochenende in Melsungen bei den Regionalmeisterschaften an den Start.
Am Samstagmorgen begonnen Ida Reisz, Angelina Golyschkin, Leana Pfeifer, Bente Bernhardt und Sophia Lenke und konnten sich mit 136,9 Punkten den 3. Platz sichern. Mit dieser Platzierung haben sich die zehn- elf Jahre alten Mädels für die Hessischen Finalwettkämpfe im November qualifiziert.
Als eine der jüngsten Mannschaften konnten sie besonders am Sprung und Balken Punkte sicher, so zeigte Angelina Golyschkin de drittbeste Balkenübung.
Am Boden waren die Leistungen eher ausbaufähig und die Mannschaft weiß, was sie bis zu den „Hessischen“ zu verbessern hat.
In der Einzelwertung wurde Angelina Golyschkin 5. und Sophia Lenke 6.

Im Anschluss an den Wettkampf turnten Lena Schiebel, Anna Lena Dersch und Anna Becker. Geschwächt war die Mannschaft durch das Fehlen von Janina Sperling, sodass sie nur zu dritt an den Start gehen konnten. Deswegen sah man den Wettkampf mehr als Test für den anstehenden letzten Landesligawettkampf. Sie erreichten den 5.Platz mit 136,05 Punkten. Lena Schiebel konnte besonders am Balken glänzen und turnte die beste Wertung des Wettkampfs. Insgesamt wurde sie in der Einzelwertung 5. und Anna Lena Dersch 6.

Am Sonntag turnte dann die jüngste Mannschaft der KTV Obere Lahn. Sie mussten Pflichtübungen turnen, das heißt im Unterschied zu den vorhergehenden Wettkämpfen waren die Übungen vorgegeben. Die acht- zehnjährigen Mädels turnten punktgleich mit dem TSV Cappel und wurden 5.
Am Balken und Boden konnten sie sich schon mit den anderen Mannschaften messen, dafür gilt es sich an Sprung und Barren zu verbessern.
Luisa Kuhn wurde als eine der jüngsten Starterinnen 4. in der Einzelwertung und turnte die zweithöchste Bodenwertung.
Erwähnenswert ist weiterhin Leni Blazers 9 Platz in der Einzelwertung.

© 2024 KTV Obere Lahn e.V. · Impressum