2. Bundesliga
KTV Obere Lahn vs Frankfurtam 14 Sep 2019 18:00 Uhr
2. Bundesliga
TSG Grünstadt vs KTV Obere Lahnam 21 Sep 2019 Uhr
2. Bundesliga
KTV Obere Lahn vs TG Saar 2am 28 Sep 2019 18:00 Uhr
2. Bundesliga
KTV Fulda vs KTV Obere Lahnam 19 Okt 2019 Uhr
2. Bundesliga
KTV Obere Lahn vs TV Großen Lindenam 26 Okt 2019 18:00 Uhr
2. Bundesliga
KTV Obere Lahn vs KTG Heidelbergam 09 Nov 2019 18:00 Uhr
2. Bundesliga
KTV Koblenz vs KTV Obere Lahnam 16 Nov 2019 Uhr

«

»

14. Mai 2014
Emma Ahrendt überzeugt mit 6. Platz

hm 2014 janina und emmahm_2014_angelina_2Bei den Hessischen Finalwettkämpfen am letzten Samstag und Sonntag in Frankfurt-Kalbach starteten für die KTV Obere Lahn 4 Turnerinnen. Zuvor mussten sie sich bei den Gaumeisterschaften hierfür qualifizieren

Am Samstag morgen turnten Emma Ahrendt und Janina Sperling. Die besten Freundinnen freuten sich sehr gemeinsam zum Wettkampf  zu fahren. Drei bis Vier Mal die Woche trainieren die 11-Jährigen  unter Anleitung der Trainerin Sara Abraham.

Emma wurde Sechste, den Fünften Platz verpasste sie knapp. Hervorzuheben ist ihre Leistung am Balken mit einem sehr schweren Angang. Hier erreichte sie die zweitbeste Wertung des Tages.  Die KTV- Turnerin zeigte neue Teile, zum Beispiel einen Salto rückwärts am Boden.

Janina Sperling durfte das erste Mal zur hessischen Meisterschaft mitfahren. In der starken Konkurrenz erreichte sie den 28. Rang. Trainerin Abraham ist zufrieden mit den Leistungen.

Am Abend turnte Hannah Wiemers im ältesten Wettkampf der 16-17 Jährigen mit. Am Barren gelang es ihr eine neue Übung zu turnen. Leider wies sie Unsicherheiten am Balken auf und stieg ab. Hannah wurde Elfte, ohne den Patzer am Balken wäre der Achte Rang möglich gewesen. Nächstes Jahr möchte sie unbedingt zu den „Top Ten“ gehören.

Angelina Golyschkin wurde 25. Von 34. Starterinnen. In der Wettkampfklasse der Zehn- bis Acht- Jährigen turnte sie ihre Übungen souverän und ohne grobe Fehler durch. Auch sie trainiert drei  Mal die Woche  drei Stunden und freut sich , dass das viele Training sich gelohnt hat.

© 2019 KTV Obere Lahn e.V. · Impressum