2. Bundesliga
KTV Obere Lahn vs Frankfurtam 14 Sep 2019 18:00 Uhr
2. Bundesliga
TSG Grünstadt vs KTV Obere Lahnam 21 Sep 2019 Uhr
2. Bundesliga
KTV Obere Lahn vs TG Saar 2am 28 Sep 2019 18:00 Uhr
2. Bundesliga
KTV Fulda vs KTV Obere Lahnam 19 Okt 2019 Uhr
2. Bundesliga
KTV Obere Lahn vs TV Großen Lindenam 26 Okt 2019 18:00 Uhr
2. Bundesliga
KTV Obere Lahn vs KTG Heidelbergam 09 Nov 2019 18:00 Uhr
2. Bundesliga
KTV Koblenz vs KTV Obere Lahnam 16 Nov 2019 Uhr

«

»

24. Januar 2013
Olaf Plum wird 2.Vorsitzender

Biedenkopf (hhw). Die Kunstturnvereinigung Obere Lahn hat Peter Liebtrau nach elf Jahren aus dem Vorstand verabschiedet. Bei der Jahreshauptversammlung der Kunstturnvereinigung wurde Olaf Plum einstimmig zum neuen 2. Vorsitzenden gewählt. Plum nahm diese Wahl gerne an und freute sich auf eine gemeinsame Arbeit an der Seite von Elke Wiemers. Er lobte den Verein für die sportliche Arbeit, die sich als sehr wichtig für die gesamte Region erweise.
Weiterhin blickten die Biedenkopfer auf ein erfolgreiches Sportjahr 2012 zurück. „Die unerwarteten Erfolge gegen Stuttgart und Cottbus und die hohen Zuschauerzahlen bei den Bundesligawettkämpfen sind immer noch unfassbar“, so Alber Wiemers, Trainer und Sportwart. Aber nicht nur die Bundesligamannschaft hat einiges erreicht in 2012, auch die Frauenmannschaft fuhr zur Hessischen Mannschaftsmeisterschaft. Die Landesligamannschaft der Männer gewann die Hessische Meisterschaft und qualifizierte sich für das Aufstiegsfinale in die Regionalliga. In dieser Mannschaft turnt außer Turnern mit Bundeligaerfahrung, wie Jan Reuter auch Nachwuchstalente, wie der 13jährige Moritz Müller mit. Felix Weber gelang es Deutscher Vizemeister im Jahnkampf,eine Verbindung zwischen Turnen, Schwimme und Leichtathletik, zu werden.Im Nachwuchsbereich hat sich einiges im vergangenen Jahr getan. So konnte sich Emma Ahrendt als eine der jüngsten Teilnehmerinnen für die Hessischen Einzelemisterschaften qualifiziern und Julian Ebert gelang es in den S-Kader vorzurücken. Außerdem konnten sich zwei neue Gruppen in KTV aufbauen, mit Jungen un Mädchen zwischen vier und sechs Jahren.
Mit Spannung blicken die Sportler der Kunstturnvereinigung auf die Sportshow Inmotion am 23. Februar, wofür die Vorbereitungen bereits im vollen Gange sind. Hier werden erfolgreiche Athleten aus ganz Deutschland sowie die Bundelisgamannschaft und der Nachwuchs ihr Können zeigen. Außerdem freuen sich die Turner auf die nächste Bundesligasaison, die dieses Jahr bereit am 4. Mai in Biedenkopf startet. Bei beiden Veranstaltungen will die KTV die hohen Zuschauerzahlen aus dem letzten Jahr beibehalten. Vorallem die Aktiven blicken mit großer Vorfreude auf das einwöchige Deutsche Turnfest im Mai 2013 in Mannheim und Heidelberg, wo sie sich auf Wettkämpfe auf nationaler Ebene vorbereiten. Auch viele kleinere Veranstaltungen, wie das Zelten auf dem Waldplatz „Dreimärker“ im Sommer sind geplant. Insgesamt will die Kunsturnverieinigung die Erfolge und die gute Stimmung aus dem letzten Jahr mitnehmen.

© 2019 KTV Obere Lahn e.V. · Impressum