Keine Termine eingetragen

«

»

11. Oktober 2012
KTV reist als Tabellenführer in den Schwarzwald

Von Felix Wiemers
Von diesem Tabellenstand hatte bei der KTV Oberen Lahn vor der Saison nicht die kühnsten Optimisten geträumt. Am kommenden Samstag fährt die KTV Obere Lahn nach Straubenhardt in den Schwarzwald und es wird zum Aufeinandertreffen des Tabellenersten mit dem Zweiten kommen. Der Weg ist den Protagonisten sowie den mitreisenden Schlachtenbummlern der KTV durchaus bekannt, so waren die Turner um Trainer Albert Wiemers noch im vergangenen Jahr Gast bei der zweiten Mannschaft des amtierenden Deutschen Meisters. In der vergangenen Saison gab es dabei einen deutlichen Sieg für die Hinterländer, welcher den Grundstein für die Meisterschaft in der Nordstaffel der zweiten Liga legte. 


Mit einem ganz anderen Wettkampfverlauf ist am kommenden Wochenende zu rechnen. Für Turninsider ist es die Begegnung von David und Goliath. Der Tabellenstand, den sich die KTV in den letzten beiden Wettkämpfen redlich verdient hat, verzerrt die Realität doch immens, wenn zusätzlich zu bedenken ist, dass die KTV nicht auf ihren Vorturner Hambüchen zurückgreifen werden kann. Hambüchen, der die 1300 Zuschauer beim Heimwettkampf vergangene Woche zum Toben brachte startete am Montag sein Studium in Köln
„Fabian hat sich das freie Wochenende redlich verdient und wir wünschen ihm alles Gute für den neuen Lebensabschnitt in seiner neuen Heimat. Er hat sich in den vergangenen Wochen voll in den Dienst des Teams gestellt und zwei tolle Wettkämpfe geturnt. Er ist ein echter Teamplayer.“, lobt Trainer Wiemers den Olympiazweiten von London.
Damit die KTV nicht komplett untergeht und dem Publikum ein ansprechender Wettkampf gezeigt werden kann, wird die Ausländerposition wiederum besetzt sein auch wenn der Ausfall von Hambüchen qualitativ natürlich nicht zu ersetzen ist. Da die Mannschaft den Klassenerhalt allerdings bereits so gut wie in der Tasche hat, ist die Aufgabe in Straubenhardt logischer Weise als Zugabe zu sehen. „Wir wissen, dass wir nicht den Hauch einer Chance in Straubenhardt haben werden, wollen allerdings den Schwung aus der stimmungsvollen Partie gegen München mitnehmen und saubere Übungen zeigen. Der Wettkampf vor so vielen Leuten in Biedenkopf macht Lust auf mehr. Auch nutze ich die nun anstehende Partie, um den ein oder anderen Übungsinhalt für die kommenden Wochen zu testen.“, so KTV-Urgestein Waldemar Schiller vor der Auswärtshürde am Samstag.
,

© 2024 KTV Obere Lahn e.V. · Impressum