Keine Termine eingetragen

«

»

2. Juli 2012
Felix Weber mit guter Leistung beim Deutschland-Cup

Mit einem fehlerfreien Wettkampf erringt Felix Weber am vergangenen Sonntag in der B-Jugend den 14. Platz beim Deutschlandpokal im bayrischen Hösbach, einem bundesweiten Wettkampf, für den sich die besten drei Turner der Landesverbände qualifizieren. Im Sechskampf kam Felix auf gute 62,5 Punkte. Siegreich war der Pfälzer David Jäger vom TV Bad Bergbauern. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Durchgang von Felix. Er hat sich als bester Hesse im Wettkampf stark präsentiert.“, so Cheftrainer Albert Wiemer. Am Boden legte Felix mit 12,2 Punkten eine Übung hin, mit der er sogar unter den besten fünfen seiner Altersklasse lag. Am Barren kam es zu Unstimmigkeiten mit den Kampfrichter, die eine noch bessere Platzierung verbauten.

„Felix hat seine Übung wie galant durchgebracht. Leider wurde ein Element nicht anerkannt, was ihn einen Punkt und somit drei Plätze kostete. Wir werden zum anstehenden Landesturnfest die Übung ein wenig umstellen, um den Kampfrichtern keine Möglichkeiten zur Diskussion zu lassen.“, so Trainer Wiemers über die kommenden Aufgaben. Dann soll Felix Weber im Herbst in der Oberliga für die zweite Mannschaft der KTV entscheidende Punkte sammeln und vielleicht auch schon mal Bundesligaluft schnuppern.

© 2024 KTV Obere Lahn e.V. · Impressum