Keine Termine eingetragen

«

»

1. Dezember 2009
KTV bleibt auswärts weiter sieglos

Gegen ein ausgeglichen starkes Kieler Team war die KTV am vergangenen Samstag auswärts chancenlos. Zwar präsentierte sich die KTV ebenfalls in guter Verfassung, aber vor allem gegen den ausländischen Gastturner der Kieler Helge Vammen, der auch Topscorer der Partie wurde, war die KTV chancenlos.

Das Bodenturnen gewann die KTV nach guten Vorträgen knapp mit 5 zu 3. Fabian Lotz, Rainer Gunne und Waldemar Schiller holten die Punkte für die KTV und Felix Wiemers verlor gegen den starken Dänen Helge Vammen knapp.

Am Seitpferd brachten drei der vier Hinterländer Turner die Übungen durch. Dennoch waren die Kieler aufgrund deutlich schwerer Übungen überlegen, ehe dann beim Ringeturnen einzelne Fehler der KTV auch hier zu einem deutlichen Geräteergebnis der Kieler führte. Philipp Wiemers und Waldemar Schiller zeigten kleine Schwächen gegen schlagbare Gegner.

In der zweiten Hälfte präsentierten sich die Mannen von Trainer Alber Wiemers einmal mehr sehr stark.

Am Sprung feierte außerdem der KTV-Youngster Felix Liebetrau seinen Einstand in die Bundesligamannschaft. Seinen Tsukaharasprung brachte Felix sicher in den Stand. „Ich war schon sehr nervös. Es ist schon was anderes , wenn man im Namen der Mannschaft an ein Gerät geht, als sonst in einem Einzelwettkampf.“, so der Debütant.

Am Barren dann hatte die KTV die Möglichkeit einen weiteren Geräteerfolg zu holen. Dies gelang mit guten Vorstellungen von Rainer Gunne, Felix Wiemers, Daniel Ross und Fabian Lotz auch, sodass die KTV hier weiterhin ungeschlagen bleibt.

Das Reckturnen ging anschließend nochmal knapp an die Kieler, die einen fast fehlerfreien Wettkampf zeigten.

Bester Scorer für die KTV war Rainer Gunne mit 7 Scores. Er gab an diesem Nachmittag kein Duell ab.

„Wichtig für uns waren die zwei Geräteerfolge und die vielen guten Übungen geben Selbvertrauen für den Wettkampf gegen Siegen am kommenden Samstag.“, so resümierte Trainer Wiemers den Samstagnachmittag. Am Samstag ist um 17 Uhr 30 Wettkampfbeginn in der Sporthalle der Lahntalschule.

© 2024 KTV Obere Lahn e.V. · Impressum