Deutsche Jugendmeisterschaften männlich
am 28 Jun 2024 09:00 Uhr
2.BL Heimwettkampf Vinnhorst
am 14 Sep 2024 18:00 Uhr
2.BL Auswärtswettkampf Ludwigsburg
am 21 Sep 2024 Uhr
2.BL Heimwettkampf Grünstadt
am 05 Okt 2024 18:00 Uhr
2.BL Heimwettkampf Koblenz
am 19 Okt 2024 18:00 Uhr
2.BL Auswärtswettkampf Heidelberg
am 26 Okt 2024 Uhr
2.BL Heimwettkampf Saar
am 09 Nov 2024 18:00 Uhr
2.BL Auswärtswettkampf Bochum
am 16 Nov 2024 Uhr

«

2. Dezember 2023
JtfO Regionalentscheid WK III und IV

Ende November gingen Sarina, Lina, Leonard und Friedi für das Team der Lahntalschule beim Regionalentscheid Jugend trainiert im Gerätturnen in Limburg an den Start. Im Wettkampf IV (Jg. 2011 und jünger) stellten sich die Schulmannschaften drei verschiedenen „Gerätebahnen“, bei denen Turnelemente an unterschiedlichen Geräten (z.B. Reck – Boden – Sprung) direkt hintereinander präsentiert werden mussten und zusätzlich Synchronturnen gefragt war, außerdem kamen drei „Sonderprüfungen“ – Tauklettern, Standweitsprung und Umkehrstaffel in die Wertung.

Nach einem leider etwas holprigen Start beim Synchronturnen, ging es umso motivierter an die restlichen Stationen, wo sich alle von Gerätebahn zu Gerätebahn nochmal steigern konnten. Die Bestweite beim Weitsprung, gute Leistungen beim Klettern und eine schnelle Staffel ließen die Lahntalschüler mit Platz 1 bei den Sonderprüfungen wieder etwas hoffen.

Während Sarina, Lina, Leonard und Friedi gemeinsam mit Elisa (TV Gladenbach) bei der Siegerehrung in Limburg noch auf Platz 4 geehrt wurde, war die Freude abends umso größer als die Ergebniskorrektur kam, dass es aufgrund eines Eingabefehlers doch Platz 3 war, so dass zumindest noch Daumendrücken bleibt, dass es vielleicht doch noch mit einem Platz beim Landesfinale 2024 klappt, da die Wettkämpfe wohl nicht in allen Regionen voll besetzt waren.

Eine Woche vorher stellen Franzi und Melina gemeinsam mit Dana (TV Wallau) das Team der LTS im WK3. Nur zu dritt und damit ohne Streichwert an den Start gegangen konnten sie mit Platz 3 in der Teamwertung überzeugen. Franzi belegte zudem Platz 2 in der Einzelwertung im Mehrkampf, Platz 1 am Barren und Platz 3 am Sprung, Melina konnte sich über Platz 7 in der Einzelwertung sowie Platz 2 am Balken freuen.

 

© 2024 KTV Obere Lahn e.V. · Impressum