Deutsche Jugendmeisterschaften männlich
am 28 Jun 2024 09:00 Uhr
2.BL Heimwettkampf Vinnhorst
am 14 Sep 2024 18:00 Uhr
2.BL Auswärtswettkampf Ludwigsburg
am 21 Sep 2024 Uhr
2.BL Heimwettkampf Grünstadt
am 05 Okt 2024 18:00 Uhr
2.BL Heimwettkampf Koblenz
am 19 Okt 2024 18:00 Uhr
2.BL Auswärtswettkampf Heidelberg
am 26 Okt 2024 Uhr
2.BL Heimwettkampf Saar
am 09 Nov 2024 18:00 Uhr
2.BL Auswärtswettkampf Bochum
am 16 Nov 2024 Uhr

«

»

30. Oktober 2023
Klassenerhalt sicher

Mit einem weiteren guten Durchgang sichert sich die KTV Obere Lahn auswärts den direkten Klassenerhalt. Wie schon in den vergangen Wochen konnte die Fehlerquote gering gehalten werden. Lediglich zwei grobe Patzer sorgten dafür, dass sich die KTV gegen die zweite Truppe der Saarländer durchsetzen konnte. Auch der Einsatz von Weltmeister Joe Fraser, prächtig ergänzt durch Kenya Yuasa und Christos Tsingelidis, konnte gut kompensiert werden. Am Reck machte es Lukas Lippert in der letzten Paarung noch mal unnötig spannend, als er nach verfehltem Tkatschew am Boden liegen blieb. Er konnte anschließend jedoch seine Übung vereinfacht fortsetzen, gab ztwart die Gerätepunkte aus der Hand, aber sicherte den immens wichtigen zweiten Wettkampfsieg, der die KTV nun auf Platz fünf in der Tabelle bugsiert.

Spannend, dass sich nun bewahrheitet, was zu Beginn der Saison schon zu erwarten war – ein Sieg reicht eventuell nicht zum Klassenerhalt. Somit kommt es in zwei Wochen vor heimischen Publikum zum großen Showdown gegen das Turnteam aus Linden, das nach dem Heimsieg gegen Grünstadt ihre letzte Chance auf den Klassenerhalt nutzen will.

© 2024 KTV Obere Lahn e.V. · Impressum