2. Bundesliga
KTV Obere Lahn vs Frankfurtam 14 Sep 2019 18:00 Uhr
2. Bundesliga
TSG Grünstadt vs KTV Obere Lahnam 21 Sep 2019 Uhr
2. Bundesliga
KTV Obere Lahn vs TG Saar 2am 28 Sep 2019 18:00 Uhr
2. Bundesliga
KTV Fulda vs KTV Obere Lahnam 19 Okt 2019 Uhr
2. Bundesliga
KTV Obere Lahn vs TV Großen Lindenam 26 Okt 2019 18:00 Uhr
2. Bundesliga
KTV Obere Lahn vs KTG Heidelbergam 09 Nov 2019 18:00 Uhr
2. Bundesliga
KTV Koblenz vs KTV Obere Lahnam 16 Nov 2019 Uhr

«

»

10. Mai 2013
Spitzenwettkampf in Biedenkopf – Hambüchen trifft auf Nguyen

Andrey(Barren)640pxMit dem MTV Stuttgart kommt der Meisterschaftsfavorit Nummer Eins am kommenden Samstag in die Sporthalle der Lahntalschule. Wie gewohnt ist Einlass ab 16 Uhr und Wettkampfbeginn um 18 Uhr. Noch einzelne Tickets sind derzeit unter karten@ktv-oberelahn.de erhältlich. Wer also Marcel Nguyen gegen Fabian Hambüchen live sehen will, der muss sich beeilen oder früh an der Abendkasse sein. „Ich gehe für Samstag von vollem Haus aus.“, freut sich Teammanager Philipp Wiemers auf den nächsten Heimwettkampf.

Der MTV Stuttgart und die KTV Obere Lahn sind die Teams, die sich in der bisherigen Bundesligarunde schadlos gehalten haben und haben beide somit gleiche Wettkampfpunkte. Dass beide Mannschaften auch gleich viele Geräte bisher gewonnen haben führt dazu, dass sie sich derzeit Platz Eins teilen. „Es treffen die beiden Spitzenreiter aufeinander. Das hat man auch nicht alle Tage. Spannung ist in jedem Fall geboten.“, so die erste Vorsitzende der KTV, Elke Wiemers.

„Prinzipiell ist man im Sport nie chancenlos. Doch der Kader der Stuttgarter spricht für sich. Sie sind der absolute Favorit. Wenn es nur annähernd so eng werden könnte wie vergangene Woche, dann wäre es für mich eine Sensation.“, schätzt Cheftrainer Albert Wiemers die Situation ein.

Die Stuttgarter haben neben Marcel Nguyen auch einen sehr ausgeglichen besetzten Kader. So steht ihnen mit Daniel Purvis ein weiterer Medaillengewinner der Olympischen Spiele in London zu Verfügung, der im Mehrkampf erwartet wird. Hinzu kommen mit Philipp Sorrer, Christian Auer und Sebastian Krimmer drei aktuelle Bundeskadermitglieder nach Biedenkopf. Mit den Gerätespezialisten Thao Viet Hoang, Alexander Otto und dem ehemaligen WM- und Olympiateilnehmer Thomas Andergassen bieten sie eine Mannschaft auf, die in der Liga ihres gleichen sucht.

Dennoch lässt man im Biedenkopfer Lager den Kopf nicht hängen.
„Wir sind zwar Außenseiter, aber das waren wir letzte Woche auch. Wir wollen den Schwung nun mitnehmen. Um Stuttgart wieder am ein oder anderen Gerät ärgern zu können, hoffen wir auf den fünften Mann am Gerät – unser Publikum ist schließlich unschlagbar.“, freut sich Waldemar Schiller auf eine ähnlich gute Unterstützung von den Rängen.

Die Mannschaft hat Trainer Wiemers für den Wettkampf bereits zusammengestellt. So sind alle Positionen ziemlich fix. Auch Fabian Gonzales hat sein Kommen angekündigt.
„Wir freuen uns alle auf den spanischen Neuzugang. Er ist ein super Typ und passt gut in die Truppe.“, freut sich Fabian Lotz den sprunggewaltigen Turner aus Palma de Mallorca in den eigenen Reihen begrüßen zu können.

© 2019 KTV Obere Lahn e.V. · Impressum