Keine Termine eingetragen

«

»

13. Oktober 2011
Julian Ebert für den Deutschlandpokal qualifiziert

Mit einem guten Sechskampf qualifizierte sich Julian Ebert am vergangenen Samstag in Sulzbach bei den Hessischen Mannschaftsmeisterschaften für den in Heidelberg stattfindenden Deutschlandpokal. Hier vergleichen sich die besten Länderteams, die jeweils aus vier Turnern bestehen. Julian errang am Samstag bei den Neun- und Zehnjährigen mit über 48 Punkten das drittbeste Einzelergebnis und darf somit nach Heidelberg. Vor allem am Reck zeigte Julian eine saubere Vorstellung und setzte sich von den Mitsreiotern ab. Verbessungspotential sieht Trainer Philipp Wiemers noch am Boden, wo Julian derzeit nur eingeschränkt trainieren kann, da er an einer Fußverletzung laboriert. Am Samstag erreichte Julian mit der Mannschaft der KTV Wetzlar den zweiten Platz hinter der TSG Niederzwehren. Leider kam keine eigene KTV-Mannschaft zustande.


Bei den jüngsten Turnern traten Sunny Fiecker und Pit Vehrs für die KTV an. Pit zeigte einen guten Durchgang und bestätigte die Trainingsleistungen, sodass sein Coach Michael Wolf sich zufrieden zeigte. Sunny durfte sich sogar über den siebten Einzerang freuen. Mit einem Patzer am Barren verpasste der talentierte Youngster sogar eine noch bessere Platzierung. Insgesamt erreichte das Team den fünften Rang. Erwartungsgemäß gewann Eintracht Frankfurt in dieser Altersklasse den Landesmeistertitel.

© 2024 KTV Obere Lahn e.V. · Impressum