Keine Termine eingetragen

«

»

6. Dezember 2010
Obere Lahn deklassiert Leopoldshöhe

Mit einem in dieser Überlegenheit nicht erwarteten Sieg gegen den TuS Leopoldshöhe sicherte sich die KTV am Samstag, den 4. Dezember, den vierten Tabellenplatz. Das Endergebnis lautete nach dem letzten Turner 66 zu 19. Auch die Gerätewertung von 10 zu 2 sprach eindeutig für die KTV. Am Boden legte die KTV mit guten Leistungen los. Alexey Koltakov gewann trotz eines Fehlers in der letzten Bahn sein Duell. Auch Waldemar Schiller und Rainer Gunne holten Points, was der KTV Sicherheit gab. Fabian Lotz turnte anschließend gegen die Übung von Ruslan Pantelemonov, dem Britischen Gastturner der Gäste. Ruslan holte nur einen Point. Am Seitpferd legte Vid Hidvegi mit einer sicheren und sauberen Übung vor. Er sicherte damit die nächsten fünf Scorepoints und bewies, dass er einer der besten Pferdakteure der Liga ist. Sebastian Quensell bekam es anschließend mit Pantelemonov zu tun und verlor trotz starker Leistung. Auch Fabian Lotz und Waldemar Schiller turnten ihre Übungen durch. Das Ringeturnen, eines der Problemgeräte in diesem Jahr, sicherte sich die KTV deutlich. Lediglich gegen Pantelemonov errang man keine Points. Vor allem Fabian Lotzholte mit einer starken Übung drei Points. Zur Halbzeit stand es schon 30 zu 10, sodass die Spannung schon aus dem Wettkampf war.

„Wir haben vorher nicht damit gerechnet, dass es so deutlich wird.“, erklärte Albert Wiemers. Auch am Sprung brachte die KTV ihre Sprünge sicher in den Stand. Hier zeigten die Gäste jedoch etwas sicherere Stände, sodass das Sprungturnen mit 5 zu 4 knapp abgegeben wurde. Waldemar Schiller brachte seinen schweren Schraubensprung sicher in den Stand. Mit 15,7 Punkten wurde er dementsprechend vom Kampfgericht belohnt. Am Barren war die KTV bisher ungeschlagen und diese Serie sollte auch gegen Leopoldshöhe nicht reisen. Vid Hidvegi und Fabian Lotz fuhren direkt die ersten Points eine, ehe Felix Wiemers trotz guter Leistung gegen Pantelemonov Points abgab. Rainer Gunne errang mit einer sauberen Vorstellung anschließend nochmal Points, sodass es dann 11 zu 4 stand. Beim abschließenden Reckturnen brachten die Gäste, die inzwischen zu resignieren schienen, keinen vierten Turner an das Gerät. Somit fiel die Gerätwertung mit 21 zu 0 überaus deutlich aus. Lotz und Hidvegi überzeugten zum Abschluss nochmal das Biedenkopfer Publikum mit ihren Flugelementen. Felix Wiemers und Waldemr Schiller probierten beide ihren neuen Reckabgang und mussten Stürze in Kauf nehmen, was aber zu diesem Zeitpunkt nicht mehr entscheidend war. Das Topscorertrikot des Tages holte sich Waldemar Schiller, der gleichauf mit Vid Hidvegi lag, aber aufgrund der hohen Sprungwertung das Trikot erhielt. Sechszehn der 19 Points Leopoldshöher Points errang Ruslan Pantelemonov und wurde damit dritter in der Scorerwertung. „Mit geturntern 325 Punkten haben wir heute den Vereinsrekord geschafft. Wir können auf eine starke Saison zurückblicken.“, so Teamchef Albert Wiemers nach dem Wettkampf. Bester Scorer der Saison war Fabian Lotz, der mit seinen ausgeglichenen Wettkämpfen viertbester Scorer der gesamten Liga war. Alexey Koltakov und Waldemar Schiller teilen sich den siebten Platz in dieser Liste.

© 2024 KTV Obere Lahn e.V. · Impressum