2. Bundesliga
KTV Obere Lahn vs Frankfurtam 14 Sep 2019 18:00 Uhr
2. Bundesliga
TSG Grünstadt vs KTV Obere Lahnam 21 Sep 2019 Uhr
2. Bundesliga
KTV Obere Lahn vs TG Saar 2am 28 Sep 2019 18:00 Uhr
2. Bundesliga
KTV Fulda vs KTV Obere Lahnam 19 Okt 2019 Uhr
2. Bundesliga
KTV Obere Lahn vs TV Großen Lindenam 26 Okt 2019 18:00 Uhr
2. Bundesliga
KTV Obere Lahn vs KTG Heidelbergam 09 Nov 2019 18:00 Uhr
2. Bundesliga
KTV Koblenz vs KTV Obere Lahnam 16 Nov 2019 Uhr

«

»

22. September 2010
Felix Weber landet auf Platz fünf

Bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Berlin/Zehlendorf belegten Felix Weber und Maik Wehn die Plätze fünf und dreizehn. Der Vorjahressieger Felix Weber startete in diesem Jahr das erste Mal in der C-Jugend und musste sich den fünfzehnjährigen geschlagen geben. In seinem Jahrgang jedoch war er wieder der beste Teilnehmer. Mit starken Leistungen beim Turnen und Schwimmen errang Felix gute 57,2 Punkte und wurde insgesamt fünfter. Lediglich in der Leichtathletik zeigten die ein Jahr älteren Turner bessere Leistungen, was allerdings auch auf die körperliche Entwicklung in diesem Alter zurückzuführen ist. Deutscher Meister wurde Philipp Matzke aus Sulzbach mit 61, 45 Punkten. Auf den Drittplatzierten Peter Knemeyer aus Schmiden hatte Felix nur circa einen Punkt Rückstand.

Bei seinen ersten Deutschen Meisterschaften überzeugte Maik Wehn mit einem guten Wettkampf und 44,17 Punkten einem dreizehnten Platz bei den Zwölf- und Dreizehnjährigen. Trotz Problemen mit der Schulter zeigte er eine gute Bodenvorstellung und holte auch viele Punkte beim Schwimmen und Kugelstoßen. Besonders am Barren aber machte ihm die Schulter zu schaffen. Schon im Training in den Wochen zuvor plagten ihn die Schulterschmerzen, sodass er nicht häufig an den Barren gehen konnte. Mit mehr Barrentraining kann im nächsten Jahr eine Platzierung weiter vorne möglich sein. Siegreich war bei den D-Jugendlichen Thomas Knemeyer aus Plochingen mit 50,99 Punkten.

© 2019 KTV Obere Lahn e.V. · Impressum