Keine Termine eingetragen

«

»

9. November 2009
Aufholjagd wird belohnt

Daniel Ross am ReckMit einer fehlerfreien zweiten Halbzeit sicherte die KTV Obere Lahn am vergangenen Samstag in der Sporthalle der Lahntalschule den zweiten Saisonsieg. Vor begeisterten 400 Zuschauern setzte sich die KTV Obere Lahn in einem spannenden Wettkampf mit der letzten Übung gegen den TuS Leopoldshöhe durch.

Nachdem die KTV durch sichere Übungen das Bodenturnen gewinnen konnte, musste am Pferd nach vielen Fehlern auf Seiten der KTV und guten Leistungen der Gäste 17 Points abgegeben werden. Das brachte die KTV frühzeitig hoch in Rückstand, dem sie dann noch lange Zeit hinterher liefen. „Jetzt erst recht.“, gab sich Traiener Albert Wiemers zu diesem Zeitpunkt kämpferisch und motivierte seine Mannschaft aufs Neue.

Nach einem Unentschieden und guten Leistungen an den Ringen holte die KTV auf. Am Sprung zeigten die Hinterländer deutlich bessere Ausführungen und die Gerätewertung wurde mit 5 zu 3 gewonnen.

Am Barren dann zeigten die Gäste erstmals Nerven. Gleich drei nicht gestandene Abgänge nutzten die KTV-Turner um zu punkten. Damit kamen die Mannen von Trainer Wiemers immer näher. Lediglich der Englische Nationalturner Yergenyi Gryshchenko punktete, sodass die Barrenwertung mit 12 zu 4 gewonnen wurde und beide Punktekontos vor dem Reckturnen ausgeglichen waren. Auch hier zeigten die Heimturner keine Fehler. Rainer Gunne eröffnete mit gewohnt sicherer Darbietung. Er musste wieder gegen den Star der Leopoldshöher Gryshchenkon ran, der ihm vier Points abnahm. Jetzt hieß für die KTV anzugreifen. Der beste Reckturner der Gäste hatte schon geturnt. Fabian Lotz holte mit einer Topübung die vier Points postwendend zurück. Dann konterte Daniel Ross eine solide Leistung seines Kontrahenten aus und errang weitere vier Points, auch weil er deutlich höhere Schwierigkeiten zeigte. Wieder behielt Markus Mielke als letzter Turner die Nerven. Wie schon häufiger in spannenden Begegnungen musste er als letzter Starter der KTV an das Gerät und sicherte mit einem Unentschieden den Sieg der Heimmannschaft. Beste Stimmung machte in der Sporthalle der LTS als Markus vom Gerät kam. „Unglaublich, ich habe um mich rum nichts mehr wahrgenommen und war voll auf die Übung fixiert. Ein tolles Gefühl als ich dann zum Stand kam und ich das Publikum hörte. Da wussten wir, dass es heute reichte.“, beschrieb Mielke seine Endrücke.

„Die Atmpsphäre in der Halle war super, die Jungs haben nicht aufgegeben und eine fehlerfreie zweite Hälfte gezeigt. Auch ohne Thomas Bouhail haben wir tolle Leistungen geboten“, so lautete das zufriedenstellende Tagesresümee.

Auch taktisch hat sich die KTV nichts vorzuwerfen, so ging der Wettkampf nach herkömmlichen Turnpunkten mit über drei Zählern deutlich verloren. Auch die 9 zu 3 Gerätepunkte helfen der KTV sich in der Tabelle auf den vierten Platz vorzuschieben.

Topscorer der Partie wurde der Leopoldshöher Yergenyi Gryshchenko. Bester KTV-Scorer war Daniel Ross mit 13 Points vor seinem Teamkameraden Fabian Lotz mit 11 Points.

Nach einer weiteren spannenden Partie in Kiel verteidigt Grünstadt die Tabellenspitze. Oberhausen schiebt sich mit einem Heimerfolg über Grötzingen auf den dritten Rang vor. Auch die KTV Obere Lahn verbessert ihre Position nach spannendem Wettkampf gegen die Leopoldshöher, die immer noch das Schlusslicht der Tabelle sind. Koblenz turnt gegen Siegen erst am kommenden Samstag.

© 2024 KTV Obere Lahn e.V. · Impressum