2. Bundesliga
TSG Grünstadt vs KTV Obere Lahnam 21 Sep 2019 Uhr
2. Bundesliga
KTV Obere Lahn vs TG Saar 2am 28 Sep 2019 18:00 Uhr
2. Bundesliga
KTV Fulda vs KTV Obere Lahnam 19 Okt 2019 Uhr
2. Bundesliga
KTV Obere Lahn vs TV Großen Lindenam 26 Okt 2019 18:00 Uhr
2. Bundesliga
KTV Obere Lahn vs KTG Heidelbergam 09 Nov 2019 18:00 Uhr
2. Bundesliga
KTV Koblenz vs KTV Obere Lahnam 16 Nov 2019 Uhr

«

»

18. August 2008
KTV Obere Lahn mit 2 Hessentiteln

Beim Hessischen Landesturnfest trat die KTV Obere Lahn am vergangenen Wochende erfolgreich mit 14 Teilnehmern an. Von Donnerstag bis Sonntag teilten sich die 12- bis 40-jährigen Aktiven einen Klassenraum in Baunatal, um von dort zu den Wettkampfstätten des Landesturnfestes zu gelangen. Bei den Kunstturnern überzeugte Felix Wiemers mit einem zweiten Platz im Mehrkampf und zwei Siegen an Boden und Reck. Damit holte Felix nach seinem Titel im vergangenen Jahr zwei weitere Hessenmeisterschaften in seinem zweiten Jahr bei den Senioren. Durch seinen Hessenmeistertitel am Reck gewann Felix für die Abschlussveranstaltung am Sonntag einen Fallschirmsprung mit Reckweltmeister Eberhard Gienger. Am Barren gab es zusätzlich noch Dilber und an Seitpferd und Sprung Bronze. Philipp Wiemers plagte leider eine Krankheit, sodass der Favorit an den Ringen nicht an den Start gehen konnte, dennoch zeigen seine Trainingsergebnisse in Hinblick auf die im Herbst anstehende Bundesligasaison einen absolut positiven Trend. Hessenmeister im Mehrkampf bei den Männern wurde Yves Matthes von der KTV Fulda Werra Rhön. Yves sicherte sich auch den Titel an Seitpferd, Ringe, Sprung und Barren. Bei den Gerätturnern in den Pokalwettkämpfen bot Tobias Schmidt in der A-jugend ein gutes Programm und wurde fünfter. In der B-Jugend errang Felix Liebetrau vor allem aufgrund einer starken seitpferdleistung den siebten Platz und Sebastian Katzenbach wurde 16. Christof Schmidt in der C-Jugend und Felix Weber in der D-Jugend errangen den 10. und den siebten Platz.

Bei den Seniorenmeisterschaften der über 40 jährigen Turner bewies Stefan Roth einmal mehr, dass er immernoch in starker Form ist. Mit einem vierten Platz im stark besetzten Feld, konnte er absolut zufrieden sein. Bei den B-Jugendlichen mädchen errangen Eva Maier und julia Stark den 14. und 17. Rang unter den 50 Starterinnen aus ganz Hessen. Julia Wehn und Lena Gerlach erreichten Rang 28. und 29. bei den 12- und 13-jährigen. Samantha Pfeiffer und Alicia Wehn wurden im Wahlvierkampf der jüngsten Teilnehmerinnen, den zwölfjährigen 35. und 41. unter 155 Mädchen.

© 2019 KTV Obere Lahn e.V. · Impressum