4. Wettkampftag 1. Bundesliga
KTT Heilbronn vs. KTV Obere Lahnam 21 Okt 2017 Uhr
KTV Obere Lahn vs. SC Cottbus
Sporthalle an der Lahntalschule in Biedenkopfam 28 Okt 2017 18:00 Uhr
KTV Obere Lahn vs. TG Saar
Sporthalle an der Lahntalschule in Biedenkopfam 11 Nov 2017 18:00 Uhr
Siegerländer KV vs. KTV Obere Lahn
am 18 Nov 2017 Uhr

Juniorteam

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seit einigen Jahren werden in der Sporthalle der Lahntalschule Biedenkopf die jüngsten Nachwuchsturner von Andrey Likhovitskiy als hauptamtlichem Trainer betreut, der damit die umfangreichen Aufgaben des Cheftrainers Albert Wiemers hilfreich und professionell unterstützt.

 

Gruppe 1:

Der Gruppe 1 der Turner im Alter von 10 bis 13 Jahren gehören folgende jungen und bereits erfolgreichen Sportler an:

Hannes Bürgel           (2. Platz Hessische Meisterschaften 2017)            

Semion Sindermann  (10. Platz Hessische Meisterschaften 2016)

Justus Spohrleder      (1. Platz Hessische Meisterschaften 2017) 

Maxim Lamprecht      (1. Platz Hessische Meisterschaften 2017)

Florentin Weber         (2. Platz Hessische Meisterschaften 2017)     

Sunny Joe Fiecker    (2. Platz beim Deutschlandpokal 2016 in Waging am See und mehrfacher Hessischer Meister)

 

Diese Turner bilden den Hauptbestandteil des Jugendlandesligateams, welches in der Saison 2017 einen erfolgreichen 2. Platz belegte.

Das Ziel wird die weitere erfolgreiche Teilnahme an weiteren Wettkämpfen der Jugendlandesliga sowie der Hessischen Meisterschaften sein.

Die 6 Nachwuchsturner absolvieren derzeit 5 Trainingseinheiten in der Woche im Umfang von jeweils 3 Stunden bei ihrem Vorbild Andrey.

 

Gruppe 2:

Die Nachwuchsgruppe der Jüngsten im Alter von  7 bis 10 Jahren besteht aus:

Erik Lenke               (9. Platz Metropolcup in Heidelberg 2017, 2. Platz Hessische Mannschaftmeisterschaften 2016 )

Maxim Golyschkin   (1. Platz Metropolcup in Heidelberg 2017, 1. Platz Hessische Meisterschaften 2017, 2. Platz Hessische Mannschaftmeisterschaften 2016 )

Jonathan Weber      (6.  Platz Hessische Meisterschaften 2017, 2. Platz Hessische Meisterschaften 2016)

Janis Kuhn               (3.  Platz Hessische Meisterschaften 2017, 2. Platz Hessische Mannschaftmeisterschaften 2016)

Tim Balzer               (13.  Platz Hessische Meisterschaften 2017, 2. Platz Hessische Mannschaftmeisterschaften 2016)

Marlon Hohn

Dieses Nachwuchsteam der KTV turnt in diesem Jahr ihre ersten Wettkämpfe.

Das Trainingspensum der Kleinsten liegt derzeit bei 4- 5 Einheiten in der Woche, die ihren größeren Turnkollegen fleißig nacheifern.

 

Gruppe 3:

Dann gibt es noch eine dritte Trainingsgruppe von Nachwuchturnern im Alter bis 10 Jahren, die von Cheftrainer Albert regelmäßig trainiert werden. Dazu zählen

 

Tim Stockhausen

Max Gronau

Jonathan Roßbach

 

 

Nachwuchsmannschaft Mädchen:

Aktuell trainieren die Mädchen in vier Gruppen mit jeweils 5-7 Turnerinnen. Je nach Alter trainieren die Mädchen 2-4 mal die Woche.

Im Bereich der 5-7- Jährigen konnten Julia Wehn und Hannah Wiemers ihre Gruppe in den letzten Wochen vergrößern und versuchen ein gutes Grundlagentraining zu ermöglichen.

Die Turnerinnen zwischen 9-11 Jahre trainieren in zwei Gruppen, einmal bei Sonja Rüffler und Lisa Klee, die andere Gruppe bei Janina Weigl und Lisa Klee. Hier gilt es nun möglichst viele Mädels für eine gutes Ligateam vorzubereiten. Die Teilnahme an Wettkämpfen ist fester Bestandteil des Trainingsalltags.

Die älteste Trainingsgruppe konnte im letzten Jahr einen guten Leistungszuwachs verbuchen und nun vorne in der Landesliga mitturnen. Die Mädels sind zwischen 13-15 Jahre alt und neben den Wettkämpfen haben sie besonderen Gefallen an kleinen oder größeren Schauturnen teilzunehmen.

 

 

© 2017 KTV Obere Lahn e.V. · Impressum