Keine Termine eingetragen

«

»

10. November 2016
KTV-Nachwuchs gibt Debüt bei hessischen Finale

ktv-maedelsAm vergangenen Samstagmorgen konnten einige Turnerin der KTV Obere Lahn sich zum ersten Mal auf hessischer Ebene präsentieren. Das Team hatte sich zuvor mit einem erfolgreichen 3.Platz bei den Regionalmeisterschaften für das Hessische Landesfinale in Florstadt qualifiziert.
Von den fünf Turnerinnen Angelina Golyschkin, Sophia Lenke, Leana Pfeifer, Ida Reisz und Bente Bernhardt gingen immer vier pro Gerät an den Start und zeigten ihre Übungen.
Am Ende konnte man sich über einen 10. Platz freuen. Die Mannschaft kann in der selben Konstellation nächstes Jahr wieder antreten, da es sich um einen Wettkampf für 12 Jahr und jünger handelt und unsere Turnerinnen alle erst 10 oder 11 Jahre alt sind.

Am Sprung, Barren und Boden konnten die Mädels neue Teile zeigen und ihre Leistungen aus dem Training abrufen. An diesen drei Geräten lagen sie sogar immer auf dem 6.Platz. Jedoch verhinderte das Zittergerät Balken eine Platzierung weiter vorne. Zwar musste das Team nur einen Sturz in Kauf nehmen, jedoch waren die jungen Turnerinnen sehr aufgeregt und wacklig.
Besonders hervorheben sollte man noch die Einzelleistung von Angelina Golyschkin, die bereits erfahrener auf hessischen Finalwettkämpfen ist und einen 7. Platz in der Einzelwertung sicherte.

© 2018 KTV Obere Lahn e.V. · Impressum