KTV Obere Lahn vs. SC Cottbus
Sporthalle an der Lahntalschule, Am Freibad 19, 35216 Biedenkopfam 08 Sep 2018 18:00 Uhr
Siegerländer KV vs. KTV Obere Lahn
am 10 Nov 2018 18:00 Uhr
KTV Obere Lahn vs. KTT Heilbronn
Sporthalle an der Lahntalschule, Am Freibad 19, 35216 Biedenkopfam 17 Nov 2018 18:00 Uhr

«

»

9. Mai 2016
Die Youngster im Team sorgen für Furore

Moritz Boden3
Nick Klessing und Moritz Müller, die Youngster im Team der KTV Obere Lahn, haben ein erstes Ausrufezeichen gesetzt.
Nick qualifizierte sich als bester Deutscher für die Ende Mai in der Schweiz stattfindenden Junioren Europameisterschaften.
Bei den entscheidenden Wettkämpfen turnte er jeweils über 80 Punkte. Besonders hervorzuheben ist seine Ringeübung, für die er beim Länderkampf anfang Mai in Monheim 14,50 Punkte erhielt und damit sicherlich gute Chancen auf eine Endkampfteilnahme bei den Europameisterschaften hat. Auch am Sprung rechnet sich Nick Chancen aus, zeigt er doch mit seinen beiden Sprüngen, dem Doppelsalto vorwärts und der Doppelschraube rückwärts, zwei hochwertige Elemente.
Moritz Müller starte zur gleichen Zeit beim International Junior Budapest Cup, bei dem 12 Nationen am Start waren. Neben Ungarn nutzten einige weitere Nationen den Wettkampf als Generalprobe für die Junioreneuropameisterschaften. Bei seinem ersten internationalen Auftritt zeigte Moritz im Qualifikationsdurchgang vor allem am Boden und an den Ringen gute Übungen und qualifizierte sich für die Finals. Am Boden turnte Moritz im Finale eine ausgezeichnete Übung und wurde mit dem Bronzerang belohnt. An den Ringen reichte es im Finale zu Platz 8.

© 2018 KTV Obere Lahn e.V. · Impressum