Keine Termine eingetragen

«

»

16. Oktober 2011
Weiterer Heimsieg für die KTV Obere Lahn

Mit 50:16 bezwangen die Turner der KTV Oberen Lahn das ersatzgeschwächte Oberhausener Team. Ein nicht optimaler Durchgang der KTV reichte dennoch, um die Gäste in Schach zu halten und das zahlreiche Publikum zum Jubeln zu bringen. Lediglich am Seitpferd gab die KTV durch drei Absteiger die Gerätewertung ab. Mit Fabian Lotz stellte die KTV auch den Topscorer des Tages. Der stärkste Athlet der Gäste, Kristof Schroé, zeigte ansprechende Leistungen, errang gegen die ausgeglichene Heimmannschaft dennoch nur am Sprung einen Point.

Bereits am Boden setzte sich die KTV von den Gästen ab. Rainer Gunne holte zu Eröffnung einen Point gegen den Belgier Schroé. Auch Alexey Koltakov und Waldemar Schiller holten mit guten Übungen vier und fünf Points. Fabian Lotz errang gegen die stärkste Übung der Gäste ein Unentschieden.

Am Seitpferd zeigte die KTV erstmals in diesem Jahr Nerven. Schon Sebastian Quensell hatte Probleme in seinem Vortrag und fiel vom Pferd. Auch Fabian Lotz und Felix Wiemers hatten keinen guten Tag am Seitpferd. Für Alexey Koltakov lief dafür umso besser. Mit 14,3 Punkten setzte er am Pferd eine tolle Marke und er gewann sein Duell mit drei Points. Das Pferdturnen ging somit mit 10 zu 3 an Oberhausen.
Das Ringeturnen eröffnete Jasper Vennemann mit seiner besten Übung in diesem Jahr. Diese reichte um den stärksten Oberhausener Schroé zu bezwingen. Auch Waldemar Schiller brachte seine schwierige und kraftbetonte Ringeübung gut durch und holte vier Points. Sebastian Quensell mit vier Points und Fabian Lotz mit einem Fünfer machten das Ringeresultat mit 15 zu 0 perfekt.
Am Sprung sollte es dann wieder eng werden. André Sauerborn, der beste Scorer der Gäste, holte zwei Points gegen Lotz. Felix Wiemers errang mit der Tageshöchstnote von 14,35 einen Zähler zurück. Alexey Koltakov errang sogar drei Points, sodass Waldemar Schiller seinen schwierigen Sprung mit doppelter Schraube in der zweiten Flugphase probieren konnte. Leider musste er viele Schritte in Kauf nehmen und konnte nicht sicher Stehen. Dennoch verlor er wegen des hohen Ausgangswertes nur einen Point, sodass er am Sprung die Gerätewertung mit 4 zu 3 sicherte.
Wackelig zeigte sich die KTV am Barren. Rainer Gunne musste einen Zwischenschwung in Kauf nehmen, errang dennoch ein Unentschieden, da auch Matthias Bramkamp nicht sauber durchkam. Alexey Koltakov musste beim Healy sogar das Gerät verlassen, dennoch reichte es wegen des höheren Ausgangswertes für ein Unentschieden. Fabian Lotz brachte seinen Abgang nicht in den Stand, gewann dennoch drei Points, da der Rest seiner schwierigen Übung gut gelang. Felix Wiemers turnte seine Übung sicher durch und wurde mit fünf Points belohnt.
Das Reckturnen beherrschte die KTV ebenfalls anschließend. Sebastian Quensell(3), Felix Wiemers(2) und Fabian Lotz(5) gewannen jeweils ihre Duelle, sodass ein weiterer Absteiger von Alexey Koltakov nicht ins Gewicht fiel.

„Jetzt müssen wir nach dieser wackeligen Vorstellung unserer Jungs die Übungen wieder stabilisieren und die unnötigen Fehler für die kommende Woche abstellen, um auch dann bestehen zu können. Dass wir das können, haben die ersten beiden Wettkämpfe gezeigt.“, gibt Trainer Albert Wiemers die Marschroute für die anstehenden Aufgaben vor. Schon am kommenden Samstag tritt die KTV wieder zu Hause gegen das Team aus Karlsruhe an. Hier soll ein weiterer Sieg eingefahren werden.

© 2024 KTV Obere Lahn e.V. · Impressum