Keine Termine eingetragen

«

»

29. September 2011
Sieg der zweiten Mannschaft in der Landesliga 2

Mit einem Vorsprung von circa fünf Punkten gewann die KTV Obere Lahn am vergangenen Sonntag im südhessischen Eppertshausen den ersten Wettkmapftag der zweiten Landesliga. In der zweithöchsten hessischen Klasse setzte sich das Team am vergangenen Sonntag gegen siebzehn Teams durch. „Damit hätte ich nicht gerechnet. Wir haben aber einen durchweg guten Wettkampf geturnt und verdient gewonnen. Die Mischung aus jungen und erfahrenen Turnern hat sich bewährt.“, zeigte sich Trainer Albert Wiemers mit dem Wettkampfverlauf zufrieden.
Gleich fünf Turner im KTV-Trikot gaben ihren Einstand im Ligasystem der Männer. So turnte der erst zehnjährige Vincent Brusch als jüngster Starter im Wettkampf am Boden und den Ringen gute Übungen und zeigte sein großes Potential für die Zukunft. Mike Wehn brachte einen guten Sprung auf die Matte, konnte allerdings am Barren nicht ganz seine Trainingsleistung abrufen. Felix Weber zeigte einen guten Wettkampf am Boden, Sprung und Barren. Sebastian Katzenbach am Seitpferd und Simon Haus als Sechskämpfer zeigten, dass sie derzeit unverzichtbar für die Mannschaft sind und brachte gute Leistungen. Ergänzt von Jan Reuter und Philipp Wiemers an jeweils sechs Geräten ließ sich sogar der kurzfristige Ausfall von Felix Liebetrau verkraften. Philipp gewann die Einzelwertung aller Starter und auch Jan durfte ganz vorne bei den Turnern dieser Liga mitmischen. Mit Moritz Müller wird noch ein weiterer Jugendturner in den nächsten Wettkämpfen auflaufen.

„Am Boden, den Ringen und dem Barren waren wir sogar die beste Mannschaft. An den anderen drei Geräten können wir noch ein bisschen drauflegen.“, zeigt Philipp Wiemers die Perspektive für den weiteren Saisonverlauf.

© 2024 KTV Obere Lahn e.V. · Impressum