Keine Termine eingetragen

«

»

18. Juli 2010
DTL Aufstiegsfinale in Biedenkopf

Das DTL-Aufstiegsfinale der Deutschen Turnliga (DTL) findet am 11./12. Dezember 2010 in Biedenkopf statt. Als örtlicher Ausrichter wird die KTV Obere Lahn fungieren, langjähriger DTL-Mitgliedsverein und aktueller Zweitligist bei den Männern. Nachdem die Verantwortlichen der DTL nach der Absage eines Ausrichters nach einem neuen Partner für die Wettkämpfe suchte, fiel die Wahl nun auf den einheimischen Verein, der sich nach 1992 das zweite Mal auf diese Ausrichtung freut.

Sportwart und Cheftrainer Albert Wiemers freute sich sehr über die frohe Kunde der Ausrichtung. „Natürlich freuen wir uns die besten Teams der Ligen zum Saisonabschluss empfangen zu dürfen und sind froh das Vertrauen zur Ausrichtung bekommen zu haben. Wir hoffen ein guter Gastgeber zu sein und wollen dem Publikum mit den Wettkämpfen hochklassiges Turnen bieten, sowohl im weiblichen als auch im männlichen Bereich.“

Beim DTL-Aufstiegsfinale werden sämtliche Aufstiege von der Regionalliga bis zur 1. Bundesliga Frauen und Männer durchgeführt. Es werden ca. 30 Mannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet an den Start gehen. Die sechs Entscheidungen werden in vier Durchgängen ausgeturnt. Die Wettkämpfe dauern den kompletten Samstag sowie bis Sonntagnachmittag an.

© 2024 KTV Obere Lahn e.V. · Impressum