Keine Termine eingetragen

«

»

11. Mai 2010
KTV Obere Lahn startet in die Landesliga weiblich

Die noch wettkampfunerfahrene Mannschaft der KTV Oberen Lahn ist zum ersten Mal in der 3.Landesliga der Frauen gestartet. Der Mannschaft, bestehend aus Julia Wehn, Julia Stark, Samantha Pfeiffer, Luisa Gemmecke und Hannah Wiemers, fehlten noch Janina Weigl und Lena Gerlach. Dies brachte an vor allem am Barren und Balken Schwierigkeiten.

Das erste Gerät war Stufenbarren. Hannah Wiemers eröffnete den Wettkampf mit leichten Schwierigkeit, stieg aber nicht vom Gerät ab. Samantha Pfeiffer  turnte einen Sturz am Anfang der Übung, aber brachte dennoch den Rest der Übung sehr souverän zu Ende. Julia Stark musste bei ihrer Übung das Gerät leider zweimal verlassen. Nur Julia Wehn blieb fehlerfrei. Hier erreichte die KTV Obere Lahn 30.400 Punkte. Am Balken musste auch die junge  Mannschaft lernen, dass es nicht umsonst das „Wackelgerät der Frauen“ heißt. Samantha Pfeiffer , Julia Stark ,Julia Wehn turnten eine fast fehlerfreie Übung, aber musste das Gerät leider einmal verlassen. Doch Hannah Wiemers turnte eine Übung ohne Sturz. So erreichte die Mannschaft eine Leistung von 34.500 Punkten. Am Boden begann mit einer souveränen Leistung Julia Wehn. Auch Julia Stark und Samantha Pfeifer turnten leistungsstarke Übungen. Hannah Wiemers turnte mit einer leichten Konzentrationsstörung. Insgesamt kam die junge Mannschaft hier auf 37.950 Punkte. Sprung war das beste Gerät der KTV. Insgesamt war Trainer Waldemar Schiller mit den Leistungen seiner noch jungen Sportlerinnen zu frieden. Die Mannschaft erreichte einen guten 10. Platz, hat sich jedoch fest vorgenommen, beim nächsten Wettkampf noch ein wenig stabiler zu turnen.

© 2024 KTV Obere Lahn e.V. · Impressum