Keine Termine eingetragen

«

»

27. November 2009
KTV tritt als Außenseiter in Kiel an

Gegen den direkten Tabellennachbarn vom Kieler Turnerklub tritt die KTV Obere Lahn am kommenden Samstag erstmalig auswärts in Kiel an. Nach einer knappen Niederlage im vergangenen Jahr, scheinen die Kieler in diesem Jahr als übermächtiger Gegner. Bisher haben sie zwar schon einige Niederlagen in kauf genommen, aber werden nun erstmals in Bestbesetzung antreten, um ihre Abstiegssorgen zu beseitigen. Ganz offensiv wollen die Nordlichter laut eigenen Angaben noch den Bronzerang erreichen und holen hierzu den Dänischen Mehrkampfmeister Helge Vammen zum letzten Heimwettkampf nach Kiel. Als Neunzehnter der Europameisterschaften ist er an jedem Gerät sehr stark einzuschätzen. Zusätzlich wird der ehemalige Juniorennationalturner Lars Gregor Biewendt extra zum Wettkampf von seinem Arbeitsplatz aus Mallorca eingeflogen. „Das sind schon starke Turner auf Kieler Seiten.“, so Jan Reuter, der Kampfrichter der KTV für das Duell am Samstag.

„Dennoch sollten wir nicht aufgeben bevor es überhaupt losgegangen ist. Wir haben nichts mehr zu verlieren und werden probieren schönen Sport zu zeigen.“, so Trainer Wiemers.

© 2024 KTV Obere Lahn e.V. · Impressum